<

Datum: 08.11.2024

7.900 Euro für Vereine und Institutionen aus Rohr

 

Rohr – Insgesamt 7.900 Euro überreichte die Sparkasse Landshut im Rahmen einer Spendenübergabe in der Geschäftsstelle Rohr an 25 örtliche Vereine und Institutionen. Damit bringt das niederbayerische Kreditinstitut seine Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck.

 

„Sie alle leisten einen wertvollen ehrenamtlichen Beitrag für unsere Region. Dafür möchten wir Danke sagen“, so Regionaldirektor Sebastian Wokoeck gegenüber den Anwesenden.

 

Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer (Rohr) und Bürgermeister Winfried Roßbauer (Wildenberg) dankten der Sparkasse Landshut für die Zuwendungen. Die Spendenempfänger würden dadurch bei der Umsetzung ihrer Vereinsprojekte gestärkt.

 

Die Sparkasse Landshut setzt neben der Regionalität auch auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit als zentrale Werte in ihrer Unternehmensphilosophie.

 

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind persönlich für unsere Kunden da, wir bieten eine preisgekrönte Sparkassen-App und haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Geschäftsbetrieb bis 2030 CO₂-neutral zu gestalten“, konkretisiert Marcus Müller, stellvertretendes Vorstandsmitglied, die drei Schwerpunkte des Unternehmensengagements.

 

Um dieses Engagement sichtbarer zu machen, hat der Finanzdienstleister in diesem Jahr das Nachrichtenportal REDN (www.redn-news.de) ins Leben gerufen.

 

Auf diesem Newsportal werden neben aktuellen Informationen und Neuigkeiten auch Veranstaltungen wie der Sparkassen-eSPORTcup angekündigt. Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr Können an der Konsole unter Beweis zu stellen und sich im Spiel FC25 auf der Playstation 5 mit anderen Spielern aus der Region zu messen. Weitere Informationen gibt es unter www.redn-news.de.

 

„Mitmachen lohnt sich“, sagt Jennifer Bösl, Leiterin der Geschäftsstelle Rohr.